E-Mail

 

   

Kristina Giepen

wurde am 11.7.1979 in Essen geboren und lebt seither auch dort.

Nach der 10.Klasse wechselte sie vom Gymnasium auf die Höhere Berufsfachschule für Gestaltung und machte dort den Abschluss als Gestaltungstechnische Assistentin.

Danach schloss sie die Ausbildung als Mediengestalterin für Digital-u.Printmedien, Schwerpunkt Mediendesign an und ab. Nach einem kleinem Abstecher über die Fortbildung "Neue Medien" fand sie Festanstellung bei einem Verlag und Graphik-Studio, wo sie seither als Illustratorin arbeitet.

Privat hat sie sich zeichnerisch in verschiedenen Projekten ausgelebt und konnte auch schon einige Zeichnungen veröffentlichen.

Neben der Leidenschaft fürs Zeichnen, der sie privat wie auch beruflich nachgeht, ist Kristina auch musikalisch aktiv. Mit ihrer Fantasy-Folk Band "Cathain" ist sie auf Mittelaltermärkten und LARPs viel unterwegs. Als langjährige Fantasy-Rollenspielerin und Live-Rollenspielerin ist sie in dem Genre ganz zu Hause, was sich auch deutlich in ihren Bildern wiederspiegelt.